Offene Kirche in Rotenburg: Am 12. November schafft Klinikseelsorge Raum für die Trauer und das Gedenken geliebter Verstorbener

Nachricht Rotenburg, 01. November 2021

In Form der „Offenen Kirche“ öffnet die Klinikseelsorge des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg am 12. November die Türen der Kirche zum Guten Hirten, Elise-Averdieck-Straße, in Rotenburg, um an die Menschen zu denken, die im Klinikum verstorben sind.

In der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr sind An- und Zugehörige, Mitarbeiter:innen und all diejenigen Menschen eingeladen, die an eine verstorbene Person denken möchten.

„Für viele Menschen gab es im vergangenen Jahr nicht die Möglichkeit angemessen Abschied zu nehmen. Oft haben Menschen nicht oder nicht ausreichend um den Verlust Geliebter trauern können. All denjenigen wollen wir mit der Offenen Kirche einen Ort für ihre Trauer und das Gedenken anbieten“, so Pastorin Christina Torrey, Klinikseelsorgerin am Diakonieklinikum.

Gemeinsam gestaltet Torrey den Nachmittag des Gedenkens mit Diakonin Margot-Jutta Kruse und Mitarbeiter:innen des Diakonieklinikums. Menschen können die Angebote nutzen, wie es ihnen guttut: Segenswünsche entgegennehmen, Gespräche führen, eine Kerze anzünden, Vorgelesenem oder der Musik zuhören.

Die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten. Aushänge sind zu beachten.

Öffentlichkeitsarbeit AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG